»  Aktuelle Themen »  Unsere Ziele »  Termine »  Kontakt

Unsere Grünen Mandatsträger aus dem Landkreis

»  Gabriele-Triebel.de »  Sepp-Duerr.de »  LudwigHartmann.de

Grüne Links

»  Gruene-Bayern.de »  Gruene.de »  Gruene-Bundestag.de »  Gruene-Jugend.de »  Petra-Kelly-Stiftung.de
gruene-landsberg.de  |  termine
Notice: Undefined index: goto1 in /is/htdocs/wp1052088_8VNNIPH2U9/www/landsberg/index.php on line 89

Notice: Undefined index: goto1 in /is/htdocs/wp1052088_8VNNIPH2U9/www/landsberg/index.php on line 98

Datum Zeit Termin Ort
Februar
Mi, 12.02.20 19:00 Argumente gegen Populismus – konstruktiver gesellschaftlicher Diskurs in Zeiten von ‚Fake News‘ – mit Katharina Schulze |
Populismus und die neue Rechte haben die Mitte unserer Gesellschaft erreicht. Wir begegnen extremen Gedankengut und ‚Fake News‘ im Alltag, in der Familie, bei der Arbeit, im Zusammenleben. Oft scheinen respektvolle Debatten unmöglich.
In dieser Veranstaltung widmen wir uns der Frage, ob und wie man auf populistische Rhetorik reagieren kann.
Gemeinsam mit Katharina Schulze (MdL, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, innenpolitische Sprecherin) werden wir zum Thema informieren und ganz konkrete Empfehlungen diskutieren, wie wir – unabhängig von unserer politischen Einstellung – den konstruktiven Diskurs in unserer demokratischen Gesellschaft auch in Zukunft bewahren können.
Dazu laden die Dießener Grünen ganz herzlich am 12. Februar um 19 Uhr ins Blaue Haus in Dießen ein.
Prinz-Ludwig-Straße 23, Blaues Haus, Dießen

Terminarchiv