»  Gabriele-Triebel.de »  Sepp-Duerr.de »  LudwigHartmann.de »  Gruene-Bayern.de »  Gruene.de »  Gruene-Bundestag.de »  Gruene-Jugend.de »  Petra-Kelly-Stiftung.de
26.01.17

Stadtratsantrag: Verbesserung der Radwegsituation Neue Bergstraße

Eigentlich sollte gefährliche Radverkehrssituation in der neuen Bergstraße bereits letztes Jahr baulich beseitigt werden. Allerdings wurden im Jahr 2016 die notwendigen Schritte zu spät eingeleitet, so dass die geplante Maßnahme nicht umgesetzt werden konnte. Das darf sich nicht nochmal wiederholen. Daher haben wir einen entsprechenden Antrag gestellt.
2017-01-26_Verbesserung_der_Radwegsituation_Neue_Bergstrasse.pdf: Der vollständige Stadtratsantrag als PDF zum Download

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in den gestern verabschiedeten Haushalt 2017 wurden unter der Produkt ID 5.4.1.1.0.1 und dem Konto 0961126 Gelder für die Verbesserung der Radwegsituation in der Neuen Bergstraße (Radfahrstreifen bergab sowie ggf. Mittelinsel )eingestellt.

Im Namen der Stadtratsfraktion „ Bündnis90/Die Grünen" beantrage ich , dass die notwendigen Maßnahmen (Beantragung von Fördermitteln , Ausschreibungen usw.) dieses Jahr so rechtzeitig ergriffen werden, dass der Umbau auch tatsächlich in den Sommerferien 2017 durchgeführt werden kann.

Da der genehmigungsfähige Haushalt 2017 keine Kreditaufnahme vorsieht, ist er nicht genehmigungspflichtig, sondern muss nur noch angezeigt werden. Das Vorhaben kann also umgehend in die Wege geleitet werden.

Jost Handtrack"