»  Aktuelle Themen »  Partei »  Stadtrat »  Archiv »  Unsere Ziele »  Termine »  Kontakt

07.03.17

Mitreden, Mtgestalten: Grüner Stammtisch Landsberg

Dienstag, 7. März, 20 Uhr, Café/Bistro "Villa Rosa“ (1. OG)

Wir laden herzlich ein zu unserem nächsten Stammtisch am Dienstag, den 7. März um 20 Uhr im Café/Bistro "Villa Rosa“ (1. OG) im Vorderen Anger.
Wir werden aus dem Stadtrat berichten und Fragen zur aktuellen Stadtpolitik besprechen.

Diesen Stammtisch wollen wir ganz dem Thema Verkehr widmen.
  • Die fortschreitenden Planungen des Projektes „Urbane Leben am Papierbach“ machen deutlich wie wichtig die Umsetzung, Weiterentwicklung und Ergänzung des Verkehrsentwicklungsplanes von Professor Knoflacher ist. Wie schaffen wir eine Erschließung des neuen Stadtviertels ohne hierbei mit Ansage in den von Verkehrsplanern prognostizierten Verkehrsinfakt zu geraten? Wie gehen wir mit dem drohenden „NOx-Problem“ am Hauptplatz um? Und wie bekommen wir einen ganzheitlichen Blick auf Landsbergs Herausforderungen in Sachen Verkehr? Diese und weitere Fragen wollen wir mit euch diskutieren.
    https://www.kreisbote.de/lokales/landsberg/papierbach-projekt-staedtebaulicher-vertrag-beurkundet-flaechennutzungsplan-beschlossen-7441256.html https://www.kreisbote.de/…/papierbach-projekt-staedtebaulic…
  • Die Straßenverkehrsordnung wurde im Dezember geändert, sodass die Einrichtung von Tempo 30-Streckenbegrenzungen vor Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Altersheimen endlich auch an Hauptverkehrsstraßen möglich ist – z.B. in der Spöttinger und Münchner Straße. Die Mehrheit des Bau-, Planungs- und Umweltausschuss hat einen entsprechenden Antrag von uns dennoch zunächst vertagt. Über die Hintergründe möchten wir mit euch diskutieren.
Weitere Schwerpunkte des Abends werden zu Beginn gemeinsam festgelegt.

Wir freuen uns auf wie üblich lebhafte und konstruktive Debatten!