Home | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung |
Kreisverband Stadtrat Termine Kontakt

gruene-landsberg.de

»  Aktuelle Themen »  Klima, Energie & Umwelt »  Partei »  Stadtrat »  Archiv »  Unsere Ziele »  Termine »  Kontakt

weitere Ortsverbände

»  Gruene-Diessen.de »  Gruene-Geltendorf.de »  Gruene-Kaufering.de »  GAL-Utting.de »  Gruene-Schondorf.de »  Gruene-Jugend-Landsberg.de

Links

»  Gabriele-Triebel.de »  Sepp-Duerr.de »  LudwigHartmann.de »  Gruene-Bayern.de »  Gruene.de »  Gruene-Bundestag.de »  Gruene-Jugend.de »  Petra-Kelly-Stiftung.de
05.06.18

Wahl

Mitreden, Mitgestalten: Grüner Stammtisch Landsberg

Dienstag, 5. Juni, 20 Uhr, Café/Bistro "Villa Rosa“ (1. OG)

Wir laden herzlich ein zu unserem nächsten Stammtisch am Dienstag, den 5. Juni um 20 Uhr im Café/Bistro "Villa Rosa“ (1. OG) im Vorderen Anger. Wir werden aus dem Stadtrat berichten und Fragen zur aktuellen Stadtpolitik besprechen.

Als Themenvorschlag steht u.a. auf der Agenda:
  • Bevorstehende Entscheidung über Fusion der Sparkassen Landsberg-Dießen, Fürstenfeldbruck und Dachau
    Der Landsberger Stadtrat, der Kreistag und der Gemeinderat Dießen haben als Gemeinschaftliche Träger der Sparkasse Landsberg-Dießen demnächst über eine mögliche Fusion mit den Sparkassen Fürstenfeldbruck und Dachau zu entscheiden.
    Mehrere Gutachten sagen bei einer Fusion einen klaren wirtschaftlichen Mehrwert voraus. Doch um welche Werte – neben Wirtschaftlichkeit – geht es bei einer öffentlich-rechtlichen Bank wie der Sparkasse noch? Und werden diese durch eine Fusion positiv oder negativ beeinflusst?
    Gerne möchten wir darüber mit Euch diskutieren.
  • Stadtratsantrag: Umstellung auf Recyclingpapier in der Stadtverwaltung
    Gemeinsam mit ödp Stadtrat Stefan Meiser haben wir den Antrag eingereicht, innerhalb der Stadtverwaltung und ihrer Eigenbetriebe, nach dem Aufbrauchen von Restbeständen, nur noch 100% Recyclingpapier (Blauer Engel) zu verwenden.
    Bereits in der vergangenen Wahlperiode haben wir diesen Antrag gestellt. Er wurde unter anderem mit dem Hinweis, Recyclingpapier sei nicht archivierbar abgelehnt. Inzwischen liegen viele Untersuchungen vor die diesen Sachverhalt widerlegen.
    Den Stadtratsantrag möchten wir Euch kurz vorstellen.
Weitere Schwerpunkte des Abends werden zu Beginn gemeinsam festgelegt.
Wir freuen uns auf wie üblich lebhafte und konstruktive Debatten!
zurück

http://www.anti-atom-bayern.de/