»  Aktuelle Themen »  Kommunalwahl 13. März 2020 »  Partei »  Stadtrat »  Archiv »  Unsere Ziele »  Termine »  Kontakt

»  Gabriele-Triebel.de »  Sepp-Duerr.de »  LudwigHartmann.de »  Gruene-Bayern.de »  Gruene.de »  Gruene-Bundestag.de »  Gruene-Jugend.de »  Petra-Kelly-Stiftung.de
30.05.19

Klima, Energie & Umwelt

STADTRADELN 2019: Jetzt Anmelden und mitmachen

Sonntag 30.06. bis Samstag 20.07.

Bewusst bei möglichst vielen Alltagsfahrten vom Auto aufs Fahrrad Umsteigen – darum geht es bei den 3 Wochen STADTRADELN.

Durch deine Teilnahme zeigst du den KommunalpolitikerInnen als EntscheidungsträgerInnen in Sachen Radverkehrsförderung vor Ort und weiteren Verantwortlichen auf Landes- und Bundesebene, wie wichtig Dir Klimaschutz und eine ernstgemeinte Radverkehrsförderung sind und wie viele schon jetzt mit dem Rad unterwegs sind.

Die aktuellen und zukünftigen Verkehrsprobleme in Landsberg lassen sich nur lösen, wenn möglichst viele Menschen im Alltag auf das Fahrrad umsteigen.

Diese Entscheidung jedes Einzelnen hängt von der Qualität der örtlichen Radinfrastruktur ab – also von der Qualität des Radabstellplatzes Daheim, von der Sicherheit und vom Komfort des örtlichen Radverkehrsnetzes und von der Qualität des Radabstellplatzes am Ziel.

Dies alles bedeutet Investitionen und entsprechende Priorisierung der Politik. Hier ist ein erstes Umdenken zu spüren. Damit geplante Maßnahmen auch konsequent umgesetzt werden braucht es weiteren Rückenwind aus der Bevölkerung. Z. B. durch eine starke Beteiligung am STADTRADELN.

Alle Grünen und grün Gesinnten können sich über folgenden Anmeldelink direkt unserem „Team Grün“ anschließen: